Bold Service-Center

Wir sind auch nach dem Kauf deines Bold Bikes für dich da. In unserer top ausgestatteten und einladender Werkstatt kümmern wir uns mit viel Liebe und Herzblut um dein Bike. Wir haben jeweils alle Bold spezifischen Ersatzteile an Lager, sodass du schnellstmöglich wieder zurück auf dem Trail bist.

Leidenschaft wird bei uns nicht nur auf dem Trail, sondern auch in der Werkstatt gelebt.

Unsere Service-Angebote

Wir unterscheiden zwischen folgenden zwei Service Angeboten, wobei wir auch gerne kleinere Reparaturabeiten ausführen und diese nach entsprechenden Aufwand verrechnen.

Kleiner Service CHF 125*
– Reinigung des Bikes
– Einstellen der Schaltung
– Kontrolle und Justierung der Bremsanlage (bei Bedarf entlüften)
– Laufräder zentrieren
– Kontrolle des Reifendrucks
– Kontrolle von Schalt- und Remotekabel
– Check aller Schraubverbindungen

Grosser Service CHF 330*
zusätzlich zum kleiner Service
– komplette Demontage des Bikes, Kontrolle der Rahmenlager und gegebenenfalls Austausch
– Fetten von Steuer- und Tretlager
– Check von Federbabel und Dämpfereinheit
– frisches Federgabel und Dämpfersetup bei der Bikeübergabe

*exklusive Ersatzmaterial

Hast du einen etwas längeren Anfahrtsweg? Dann führen wir den Service an deinem Bike (ohne Aufpreis) auch innerhalb eines Vormittags oder Nachmittags durch. Wir stellen dir auf Wunsch kostenlos ein Bold Testbike zur Verfügung und du kannst die Zeit auf den wunderschönen Jura Trails überbrücken und danach dein frisch gewartetes Bike gleich wieder in Empfang nehmen.

 

Marton Gruber, Bold Chefmechaniker

Marton ist das Urgestein bei Bold. Seit erster Stunde zieht er tatkräftig am Strang und baut Bikes auf wie kein anderer. Hunderte von ihm individuell aufgebaute Bold Bikes jagen über die Wiesen und durch die Wälder, fliegen durch Bikeparks oder werden auf dem Kaminsims gepflegt. Wie auch immer, Marton ist mit allen Wassern gewaschen und gibt auch auf dem Trail mächtig Gas. Wer auch immer das Glück hat, Marton für ein Beratungsgespräch, eine Bikeübergabe oder eine Service Anahme zu angeln der ist happy. Glaubs oder glaubs nicht, oder kommt einfach vorbei.

 

Beni Brunner, Mechaniker

Beni ist in der Region Winterthur aufgewachsen und des Jobs wegen nach Biel gezogen. Hier kennt er mittlerweile jeden Trail und ist auf Abfahrts KOM jagt auf Strava. Er ist aber nicht nur auf dem Bike zügig unterwegs, sondern hat auch zwei flinke Hände in der Werkstatt und kriegt jedes Bike wieder flott.
Beni kümmert sich ausserdem um die Garantie Abwicklungen und ist die QM-Schnittstelle zwischen Biel und Givisiez.

Peter Schär, Mechaniker

„Bidu“ ist da wenn’s brennt. Und das tut’s bei Bold nicht selten. Biken ist für ihn Leidenschaft und Passion. Bei Bold baut er Bikes genau nach Kundenwunsch auf und ist auch im Verkauf oder an Events an vorderster Front anzutreffen. Privat brilliert er immer wieder mit seinen Bierbraukünsten, was auch bei Bold nicht ganz spurlos vorübergegangen ist. Und er kennt am Jurasüdhang jede noch so versteckte Trailperle. Auf Bidu ist verlass in jeder Lebenslage.

 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.